ROM - Die ewige Stadt...
 

Es gehört zu den großen Traditionen unseres Christentums nach Rom zu pilgern, zum Mittelpunkt der katholischen Kirche, zum Grab der Apostel Petrus und Paulus.

Dort angekommen, bekommen wir einen Einblick in die Vielfalt der religiösen und weltlichen Kunst: der Petersdom – Santa Maria Maggiore, eine der größten Marienkirche Roms – St.Paul vor den Mauern mit dem Grab des Apostels Paulus – Lateranbasilika mit der angrenzenden Heiligen Treppe – und noch andere Kirchen sind unser Ziel. Andachten bzw. Gottesdienste werden in diesen Tagen auch ihren Platz haben.

Auch das weltliche Rom hat viele Kunstschätze anzubieten; z.B.: Forum Romanum – Kolloseum – Spanische Treppe - Trevi- brunnen mit seiner obligatorischen Münze, die man in den Brunnen wirft... Piazza Navona, Engelsburg, Friedensaltar u.v.a.m.

Neben Kirchenbesuchen und gemeinsamen Gottes- diensten erwartet uns, wenn der Papst in Rom ist, das Angelusgebet mit dem Papst und die Papstaudienz.

 

Sollten Sie an einer Rom-

Wallfahrt Interesse haben,

dann melden Sie sich bei uns,

oder bei der unten angegebenen

Adresse.

Rom ist immer eine Reise wert!!!

 
                      Veranstalter:

HOGE - Reisen - Wüllener Strasse 32

48683 Ahaus - Tel.: 02561/36 50

 

Auskunft bei:

 

 

Diakon Giselher Gabel

Gertrudenstrasse 4a - 46414 Rhede

Fon: 02872/981023

Handy: 0151/62 6666 20

Mail: diakon@ggabel.de

 


[zurück]