- der größte Marienwallfahrtsort des Abendlandes.

Über 6 Mio. Pilger jährlich treffen sich an diesem Ort zum gemeinsamen Gebet und zum Gottesdienst. Viele von Ihnen waren sicherlich schon einmal in Lourdes; doch, wer Lourdes einmal erlebt hat, ist nicht mehr der Mensch, der er vorher war und es zieht ihn immer wieder an diesen Ort. Lourdes kann man nicht erklären - Lourdes muss man erleben, um es zu verstehen, was dort geschah und immer noch geschieht.

Am ersten Tag dieser Wallfahrt geht es bis Nevers, wo am Sarg der Heiligen Bernadette der erste gemeinsame Gottesdienst gefeiert wird. Hier kann der Pilger zur Ruhe kommen und im Gebet alle Bitten, die er mitgebracht hat Bernadette übergeben, und um Fürsprache bei der Gottesmutter Maria bitten. Der Abschied von diesem Ort der Ruhe, der Stille und des Gebetes fällt jedem Pilger schwer....

Am Nachmittag wird dann Avignon, die Stadt der Päpste, erreicht, wo für zwei Tage Zwischenstation ist. Hier können dann bei einer Stadtführung die Papstpaläste und die berühmte Brücke von Avignon bewundert werden. Es bleibt auch genügend Zeit, um in aller Ruhe das Flair dieser Stadt zu genießen.

Am vierten Tag geht es dann über Carcasonne, einer alten Römerfestung (Mittagspause), zu dem eigentlichen Ziel dieser Wallfahrt: LOURDES

Hier können dann in den nächsten Tagen viele Höhepunkte nachhaltigen Eindruck hinterlassen: Gottesdienste, Kreuzweg, Lichterprozession und Krankenprozessionen, Stadtführungen, Besuch der Badehäuser, Besuch von Cite St.Pierre und ein kleiner Ausflug nach Bartres (4 km entfernt von Lourdes) u.v.a.m. Sicherlich haben die Pilger auch noch genügend Zeit, um in Lourdes den einen oder anderen Stadtbummel zu machen.

Am neunten Tag müssen sich die Pilger leider, schweren Herzens, von Lourdes verabschieden und es geht weiter nach Orleans zur Zwischenübernachtung, bevor am zehnten Tag, vor unserer Heimreise, bei einer Stadtrundfahrt in Paris noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aus nächster Nähe zu sehen sind.

Alles in allem werden die Pilger, wie alle bisherigen Pilger, gut gestärkt an Leib und Seele wieder zu Hause von ihren Erfahrungen eine ganze Menge zu erzählen haben ...

 

Diese Wallfahrt findet nun schon zum 27. Male statt!

Das ist unsere letzte Lourdes-Wallfahrt!!!

Donnerstag, 25.05. - Freitag, 02.06.2023

Leistungen/Kosten: Pro Person im DZ: 969 € - EZ: 1.164 €

Eine Anmeldung zu dieser Fahrt

kann nie zu früh sein.

Kommen Sie, fahren Sie mit uns!!!

Dazu sind nur noch wenige Plätze frei!

 

 
Fahrt in einem modernen Reisebus mit Bordbar, Kühlschrank, WC, Klimaanlage, Video. Geistliche Betreuung während der gesamten Fahrt durch einen Seelsorger. Führungen und Besichtigungen laut Programm incl. Eintrittsgelder, Versicherungen. An den Reisetagen Halbpension, in Lourdes Vollpension . Gültiger Personalausweis erforderlich.

 

Auskunft/Anmeldung bei:

 

HOGE-Reisen - Wüllener Strasse 32

48683 Ahaus

Fon: 02561/2650 - Fax: 02561/5025

 

Oder bei:

 

 

Diakon Giselher Gabel

Gertrudenstrasse 4a  -   46414 Rhede

Fon: 02872/981023

Handy: 0151/62 6666 20

Mail: diakon@ggabel.de

 

                                  Wir können Sie nur ermutigen:
                               Kommen Sie! Fahren Sie mit uns!
                  Sie werden es nicht bereuen!!!!

[zurück]